Eine hohe Messgenauigkeit bei der Zentrierung von Brillengläsern hat bei uns schon seit vielen Jahren einen großen Stellenwert. Seit Oktober arbeiten wir mit einem neuen Mess-System der Firma ZEISS Vision zur exakten Bestimmung der Durchblickpunkte von Brillengläsern – insbesondere Gleitsichtgläsern.

Digital gesteuert werden hier Messdaten ermittelt und zur weiteren Verwendung in die Software gegeben. Präzise, legendäre ZEISS Optik hilft hierbei das Optimum an Genauigkeit zu erreichen, welche bereits in die Glasfertigung einfließt.

Jede Brille ist nur so gut wie die Einzelteile der Komponenten: Brillenglasbestimmung, Glaszentrierung, Glasauswahl entsprechend der Fehlsichtigkeit und die exakte Brillenanpassung. Erst wenn alles aufeinander abgestimmt ist, kann der Kunde optimale, entspannte Sehqualität genießen.